Samstag, 1. Mai 2010

Voriges Wochenende...

...war ich wieder zum Wollfest in Bad-Schandau. Hach das war schön... So viel Wolliges, herrliche Düfte vom Stand der Pflanzenfärber...

Und Anita von den Barocken-Spindeln war auch wieder da. Sie hat für mich eine super Webnadel mitgebracht, mit der ich meine handgesponnenen Kettfäden schön leicht anschlagen kann, ohne dass sie durch das Webblatt aufgerauht werden. Muß ich bei Gelegenheit mal ausprobieren...

Und eine wunderbare Kreuzspindel aus Pinienholz ist auch noch von Ihrem Stand zu mir gehüpft. Meine erste Kreuzspindel - und sie dreht wunderbar... habe schon ein Knäulchen gesponnen. Hier auf dem Bild zu sehen:



Und diese Mohnblume ist vor 3 Tagen bei mir gewachsen:



Meine erste Seidenblüte. Habe zuerst mit Ashford-Farbe ein Seidentüchlein in mohnrot eingefärbt und dann mit Merino zu einer Blüte verzaubert... und zwar für einen besonderen Anlass. Meine Schwiegereltern hatten gestern Goldene Hochzeit und ich brauchte irgendetwas um meine Haarmähne zu bändigen. Also habe ich die Haare hochgesteckt und die Blüte darumgewickelt. Das Ergebnis: meine beiden Schwägerinnen: "Oooch machst Du mir auch so eine Blüte......"


Und das hier war noch ein kleines Mitbringsel für das Goldpaar, sie wollten keine Blumen. Also gab es eine Blumenfee...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen