Sonntag, 15. Dezember 2013

3. Advent

Noch pünktlich um in die Weihnachtsgeschenke-Kiste zu hüpfen, ist heute das Geschenk für mein Enkelchen fertig geworden.


Das Mützchen ist aus handgesponnener Merinowolle mit Indigo gefärbt. Gestrickt mit Ndl. Nr. 4,5.



Meine Kinder haben diese Schlupfmützen immer sehr gerne getragen, kein Verschluss..... einfach drüber ziehen......man braucht auch keinen Schal.

Die Anleitung stammt aus diesem Buch hier. Leider sind einige Fehler darin enthalten, so dass es manchmal ein Rätselraten war und die eine Haifischflosse beim Handschuh auch nicht ganz genau in der Mitte gelandet ist.... Aber wenn man die Technik erst einmal weg hat, klappt es schon...


1 Kommentar:

  1. Das Mützchen und auch die Fäustlinge sehen so niedlich aus! Auch der Mützencowl ist praktisch ( hatte so einen aus gesammelten gesponnenen Resten gemacht). Irgendwie ist zuletzt wohl einiges an mir vorbei gehuscht. Doch nun wird es endlich etwas mit der Kämmstation. Werde dir berichten.
    Alles Liebe und Gute, Gesundheit und immer genug schöne bunte Wolle für das neue Jahr
    Birgit

    AntwortenLöschen