Samstag, 4. Oktober 2014

Meine ersten Röllchen...

...sind eine recht bunte Mischung Merino. Blau ist noch ein Rest von meiner Indigo-Färbung, Braun war wohl Ashford-Farbe, grün-gelb-braun ein fertiger Kammzug und ein wenig weiß von einer Schappe-Seidenmischung, die hier nun endlich mal Verwendung findet, weil allein sehr schlecht zu verspinnen ist. 

Ich bin wirklich begeistert. Es ist kinderleicht nun verschiedene Wollsorten und -farben zu mischen. Das Abnehmen mit den Stäben geht super, wirklich vieeeel besser als mit der Kardiermaschine.




Man hat wirklich fix diese Röllchen gefertigt, ich hatte 4-5 Stück pro Durchgang auf dem Board.
Die Röllchen verspinnen sich sehr einfach. Es macht wirklich Spaß!




1 Kommentar:

  1. Schön, den ganzen Prozess, von Anfang bis zum fertigen Garn einmal zu sehen. Das Garn sieht schön fluffig aus. Mit der Kardiermaschiene habe ich Röllchen mal versucht, aber du hast recht, man braucht jemanden, der gegenhält.
    Endlich (!!) ist der Prototyp der Kämmstation fertig, nur die Tischbefestigung fehlt noch. Da werde ich jetzt erst einmal testen.
    Liebe Grüße zu dir, Birgit

    AntwortenLöschen