Dienstag, 22. Dezember 2009

Wärmende Erfindung

Da ich als Zusteller jeden Tag mehrere Stunden in eisiger Kälte verbringen muß, habe ich mir einen Po-Wärmer :) aus Schafwolle (Resten) gestrickt.

Die Idee war eigentlich im letzten Lavendelschaf, als gefilzter Rockgürtel. Gefilzt fand ich für meine Zwecke aber zu steif, da ich ja ständig aus dem Auto raus und reinhopsen muß.

Das Teil habe ich innerhalb von 3 Tagen fertig gestellt. 3 Bahnen auf der Strickmühle gekurbelt, zusammengenäht, Bündchen angestrickt und oben und vorn noch festere Ränder angehäkelt bis passend war und fertig....

Habe das Stück heute gleich Probe getragen.... und wenn auch die Temperaturen heute nicht mehr ganz so extrem waren..... aber er wärmt wunderbar.

1 Kommentar:

  1. was für eine tolle idee...und so schön umgestezt...gefällt mir gut...weihnchtliche grüße sendet colette

    AntwortenLöschen