Montag, 4. Januar 2010

Oh, war das gemütlich...

... diese vielen freien Tage! Draußen Schneegestöber und kalt, da macht doch das Hobby in der warmen Stube so richtig Freude.

So ist nun zwischen Weihnachten und Neujahr auch einiges entstanden.

Ach ja erstmal habe ich die Weihnachtsgeschenke ausgiebig probiert. Die neue Wollhaspel passend zum Merino geht wunderbar!

In den neuen Bücher ließ es sich abends herrlich schmökern und bisschen was für die Gesundheit möchte ich auch tun! Ich glaube man wird nun im Alter immer ungelenkiger .... diese Gymnastikübungen tun mir gut und viele andere lustige sportähnliche Betätigungen sind auch dabei :)


Hier habe ich gleich mal Strickfilz-Handschuhe probiert. Leider passen sie wahrscheinlich nur dem Riesen Monke-Ponkedu. Aber ich bin schon dabei noch eine kleinere Variante zu stricken.





Und ein bisschen Filzen musste auch sein. Der Hut passt mir eigentlich wunderbar, wenn ich mir nur nicht sooo albern damit auf der Straße vorkäme... er ist schön warm und hält bestimmt den Schnee oder Regen gut ab... Naja vielleicht traue ich mich ja irgendwann einmal...
Die Blüten wollte ich zuerst dran nähen, war mir aber schon zu viel des Guten, die einfache Schleife gefiel mir besser.


Aber die Filzstulpen habe ich heute früh bei - 7 Grad schon probiert! Super warm!!!


1 Kommentar:

  1. Na, da warst du wirklich fleissig... Wii würd mir auch gefallen, leider stehen die Spinnräder im Weg.
    Das mit dem Hut ist bei mir genau so. Ich trau mich nicht.
    Ich filze gerade Pantoffel nachdem ich welche in Größe 43 gestrickfilzt hatte. Wurden jedoch vieeel zu klein.
    Ein frohes Neues!!!

    AntwortenLöschen