Sonntag, 9. Mai 2010

Was ich gerade mache...

... Reichlich Wolle verspinnen für eine geplante Indigo-Färbung. Vorher werde ich noch eine
Färbung mit Birkenblättern machen, damit auch schöne Grüntöne zustande kommen.

In dem kleinen Eimerchen hatte ich noch einen Rest überwinterte Walnüsse mit Brühe auf dem Balkon gefunden, war nix verschimmelt oder so, da habe ich gleich einen kleinen Strang Milchschaf eingelegt.



Dann fiel mir gestern ein Häkelbuch in die Hände, wo auch Tunesische Häkelei beschrieben war. Hm... hatte ich mal als Kind gemacht, seit dem nie wieder. Aber diese große Häkelnadel habe ich noch. Das musste ich doch mal mit selbstgesponnener Wolle probieren... Und es geht super und ist schön dick. Aus dem Rest bunter Wolle werde ich gleich mal eine kleine Tasche für meine Handspindel machen.



Und dies hier habe ich von meiner Schwiegermama bekommen:




Mein neues altes Färbegefäß. Toll!!! Eigentlich wollte ich darin eine Urinküpe für die Indigo-Färbung ansetzen. Viele haben mir wegen dem Wahnsinnsgestank abgeraten. Na mal sehn... Auf jeden Fall ist das Teil für Wollfärbungen reserviert.

1 Kommentar:

  1. Ne ne, das ist doch der Ideale Färbetopf. Ich will deine Färbung sehen. Der Duft ist doch gar nicht so schlimm. Bittebitte

    AntwortenLöschen