Samstag, 12. Juni 2010

Noch mehr handgespindelt...

Habe in letzter Zeit wieder viel mit den Handspindeln gesponnen.
Ich stelle fest, daß meine Wolle damit viel fluffiger wird als mit dem Spinnrad. Vorallem die Milchschafwolle wird super schön.

Ich denke mal, daß ich mit dem Spinnrad mitunter zu schnell trete, da wird der Faden fester. Mit der Handspindel nehme ich mir Zeit und genieße das Spinnen, meist im Garten.

Auf dem Bild sind meine liebsten Spindeln. Die vordere ist eine Schacht, 32g, läuft einfach super... Die Kreuzspindel ist von Anita (die-barocken-spindeln), spinnt sich auch wunderbar und es werden schöne Knäulchen, die man nachher gleich verzwirnen kann. Und "Spinnmaxl" damit spinne ich am liebsten Milchschaf.










Hach..... einfach herrlich....

1 Kommentar:

  1. Für mich ist das Spinnrad entspannung pur und nehme es deshalb auch mit in den Garten. Handspindeln ist für mich weniger entspannend

    AntwortenLöschen