Donnerstag, 10. März 2011

Bin wieder da!

Ja, nun wird es aber Zeit, wieder mal was zu schreiben.

War eigentlich die ganze Winterzeit mit Töpfern beschäftigt, aber nun geht es auch wieder ein bisschen "wollig" weiter.

Hier mein Mini-Filzprojekt:



Diese Schäfchen werden auch die Filzkinder in der Schule herstellen. Ich hoffe das ich wenigstens die Großen wieder mal zum Nadelfilzen begeistern kann. Die wollen nämlich immer nur Naßfilzen...

Nebenbei läuft ein kleines Webprojekt - Autositzauflage. Nichts besonderes an Farben, hier will ich einfach mal paar dickere Garne verarbeiten, die schon ewig im Schrank rumlungern.



Und hier noch paar Bildchen von meinen Töpfereien.

Wochenlang habe ich kleine Tonflöten gebaut, später auch noch zwei Querflöten und eine richtige Flöte. Funktionieren alle, die Ocarinas sind meine speziellen Lieblinge. Mein Sohn hat sich auch gleich eine ausgesucht und spielt schon ein paar Zelda-Lieder darauf.




Schuld an diesem "Virus" war eine Ocarina, die ich mal auf einem Mittelaltermarkt gekauft hatte. Irgendwie kam mir dann die Idee, sie nachzuarbeiten. Zusammen mit einigen Frauen aus dem "Tonzirkel" war dann eine richtige Sucht daraus geworden.

Die Ofenladung muß ich nun noch anmalen und nochmal brennen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen