Freitag, 9. September 2011

Töpferspaß

Nun bin ich wieder mal bei der Töpferei gelandet. Bei mir wechselt das immerzu. Mal muß ich Filzen, mal Stricken oder Häkeln und nun habe ich wieder mal Lust mit Ton zu matschen.

Dieses Jahr wird es bei uns keinen echten Halloween-Kürbis geben... ich finde es immer schade, wenn sie so schnell schimmelig werden.

Aber das wird uns bei diesem hier mit Sicherheit nicht passieren:


Das hier wird mein neuer Zwiebeltopf, eine Schildkröte für den Garten und vorne ein Schälchen für Räucherstäbchen oder Teelichter.


Räuchermännchen:




Und Kleinteile zum Verschenken und Knöpfe.





Kommentare:

  1. och wat süß...das Räuchermännchen ist ja knuffig.... lg Silvia

    AntwortenLöschen
  2. Die sehen ja klasse aus, deine Teile, richtig profimäßig. Sind die auch gebrannt ? LG Anke

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Anke!
    Ich habe sie jetzt erst mal alle durch den Schrühbrand. Muss immer bischen sammeln, damit der Ofen voll wird und der Brand sich lohnt. Jetzt wird erst mal glasiert...
    Ich zeige nach und nach, wenn sie fertig sind.
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen