Montag, 31. Oktober 2011

Im Moment...

... bin ich immer noch voll im Töpferfieber.
Noch schnell ein paar letzte Blattabdrücke, ehe sie alle verwelkt sind. Die großen sind vom Rhabarber und werden wohl als Kuchenplatte o. ä. dienen. Die kleineren sind von der Stockrose.



Und hier wird es nun weihnachtlich. Viele, viele Sternchen, Glöckchen ..., die entweder als Geschenkanhänger genutzt werden oder an einer Schnur aufgereiht als Fensterschmuck oder Windspiel weiterverarbeitet werden.

Die Kerzenhalter hinten rechts sind Proben für die Schulkinder. Es haben sich schon 3 Klassen zum weihnachtlichen Töpfern gemeldet.




Und hier mein Riesen-Weihnacht-Objekt. Weihnachtsbaum 3-teilig, da mein Brennofen nur sehr klein ist. Insgesamt ist der Baum 60 cm hoch, kann von innen mit einer Lichterkette oder aber auch mit Kerzen beleuchtet werden. Der Unterteller ist noch in Arbeit. Die Kränzchen sind sozusagen der Baumschmuck und die Kügelchen können noch angehängt werden.

Ohne Schmuck kann ich ihn dann auch im Sommer als Lichtobjekt nutzen (ich liebe auch im Sommer Kerzenlicht) :)

Hoffentlich geht bei der Trocknung und im Brand alles gut...









Kommentare:

  1. Solch herrliche Töpferdinge, sehr kreativ. LG Anke

    AntwortenLöschen
  2. Du bist ja echt fleißig, ich mag Töpferei sehr, habe aber kein Geschick. So bewundere ich es bei Euch anderen. Liebe Grüsse Katja

    AntwortenLöschen