Sonntag, 15. Januar 2012

Mehr Filziges...

Nun wird es aber Zeit, dass ich endlich mal meine anderen neu gefilzten Sachen einstelle.

Hier ein paar ganz feine dünne Pulswärmer aus Merino mit Seide. Fühlen sich beim Tragen wunderbar an...




Und hier hatte ich nochmal eine neue Tasche in Arbeit. Ich liebe solche großen Taschen, wo eine Menge reinpasst ... Strickzeug und vieles mehr :)

Sie ist allerdings noch nicht ganz fertig. Bin gerade dabei sie noch in den aufgeschnittenen Blüten mit Perlen zu besticken.




Das letzte Bild ist eine Übung im Fingerstricken. Hatte in einer Zeitung eine Anleitung dazu gefunden, und das hat dann sooo Spaß gemacht, dass ich mein ganzes superdickes handgesponnenes Garn zu so kleinen Schals verarbeitet habe. Man trägt dann so ein ganzes Bündel in den passenden Farben. Schööön warm...

... und auch eine super Idee für Kinder. Meine Filzkinder in der Schule mussten zwar erst rummaulen, als ich was von Stricken gesagt hatte, aber dann waren sie super begeistert und wollten kein Ende finden...

Kommentare:

  1. achtung das fingerstricken macht die kinder süchtig ;O) meine christenlehrekinder wollten auch nicht mehr aufhören und sobald ich wolle für irgendwas mitgebracht habe, ging es wieder los, selbst noch jahre später ;O) die tasche ist echt ein traum... ich glaub, ich muss nochnmal kind werden und zu dir in den hort kommen ;O) oder bietest du auch kurse für große an?
    lg sandra

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sandra!
    Der Filzkurs läuft als Ganztagsangebot über unsere Grundschule, für Große leider nicht.
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen