Montag, 2. Januar 2012

Im neuen Jahr....

Ich habe die Tage zwischen Weihnachten und Neujahr genutzt und einiges gefilzt.

Als erstes ist dieser Nunofilz-Lochschal entstanden. Hier habe ich mal eine neue Technik probiert. Die Wolle ist mit einem Schwingschleifer auf die Seide gefilzt. Schon desöfteren hatte ich davon gelesen, nun wollte ich es selbst einmal testen. Also dies hat auf jeden Fall viel Zeit gespart und das Auffilzen der Wolle hat super funktioniert, es ist nichts verrutscht.




Nachdem die Wolle sicher auf dem Stoff haftet, wird aber trotzdem per Hand weiter gefilzt.




Und hier das Ergebnis:




1 Kommentar:

  1. Das ist ja `ne super Idee!!!
    Mir tut das Handgelenk beim walken immer so schnell weh, werd`s mal ausprobieren.

    Liebe Grüsse
    Heike

    AntwortenLöschen