Montag, 3. September 2012

Tuch ist fertig...

Habe das Wochenende fleißig gewebt und mein erstes Triloom-Tuch ist fertig geworden.
Das Weben ging wirklich recht schnell, da ja immer mit einem Schuß sozusagen zwei Reihen gewebt werden. Das machte mir wirklich super Spaß!!! Die Franzen anbringen war etwas nervig... das nächste Mal werde ich wohl nur jede 2. Reihe mit einer Franze bestücken.
Das Abhäkeln war wieder super einfach, und schwups war das Tuch schon vom Dreieck gehüpft...

 




 

Hier noch die Maße vom fertigen Tuch: Die lange Seite mißt genau 1,50m  und die beiden kürzeren Seiten 1.15 m (ohne Franzen).

Nun werde ich es noch vorsichtig waschen und versuchen es ein wenig zu bürsten, damit es schön flauschig wird :)

Kommentare:

  1. Ist ja der Wahnsinn wie schnell das ging und es sieht absolut Klasse aus. Toll gemacht :-)
    Aber nein ich bau mir kein so ein Teil. Nein nein nein du steckst mich nicht an mit diesem Virus ;-)
    Liebe Grüße und viel Spaß beim Tücher weben.
    Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Ooch schade!!! :)
    Liebe Kati, ich wollte in Deinen Blog schreiben, aber die komische Robo-Abfrage läßt mich einfach nicht durch...
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Kerstin das tut mir leid aber ich weiß was du meinst. Ging mir bei einigen Blogs auch schon so. Die zeichen und Zahlen die man da sieht sehen manchmal furchtbar aus.
    Liebe Grüße Kati

    AntwortenLöschen