Samstag, 24. Mai 2014

Spaziergang durch unser grünes Reich

Eigentlich wollte ich mich heute endlich mal über mein Blumenbeet hermachen, aber es fing wieder mal wie auf Befehl an zu regnen, wie ich mein Gartenpförtchen erreichte.

Also habe ich das Handy gezückt und ein paar wunderschöne grüne Bildchen gemacht. Ich bin sowieso der Meinung man sollte nicht jedem Unkräutchen nach dem Leben trachten... es sieht so - ein wenig verwildert doch viiiieeeel schöner aus ;)

Hier ein kleiner Einblick (leider sind die Bilder mit dem Handy nicht ganz soo schön geworden...):

Unser Rosenbogen mit dem wahnsinnig schnell wachsenden Blauregen an der rechten Seite.


Hier die Blüte vom Blauregen ...




Die Weigelie zeigt auch schon wieder ihre tollen dunkelroten Blüten.



Blick auf unsere kleine Hütte, umgeben von Clematis...


Hier auf der linken Seite die etwas wildere kleinblühende Clematis montana "Rubens".


Hier eine rotblühende... und links daneben die gelbblühende "Tangutica" hat die ersten Blüten angesetzt...




Meine geliebte, sehr zeitig blühende Clematis "Alpina", auch die verblüten Blütenstände sehen noch sehr dekorativ aus und schillern silbern...



Rhododendron...



Akelei, davon gibt es mehr als genug bei uns... dahinter die Pfingstrosen...







Meine getöpferten Insektenhotels...



 Das Kräuterbeet...


Auch die Stockrosen wachsen gut...



Der Feldthymian fühlt sich in dem alten Futtertrog sehr wohl...





Und da der Regen nicht aufhören will, habe ich es mir eben mit diesem schönen Buch gemütlich gemacht und plane meinen nächsten Brotbacktag.



1 Kommentar:

  1. Bei dir gibt es so viele kleine Winkel, die Insektenhotels an den alten Baumstämmen!! und der Thymian in dem Trog, so etwas ist nicht das Übliche, gefällt mir sehr. Einen Trog wollten wir immer mal á la Hobbythek machen...irgendwann, wenn mehr Zeit da ist.Und von einem Rosenbogen schwärme ich auch noch.
    Schön war der Gartenspaziergang!
    Hab eine gute Zeit, Birgit

    AntwortenLöschen