Sonntag, 22. Juni 2014

Knitting Board ...

... heißt meine neueste Errungenschaft ;) und macht mir im Moment soooo viel Spaß.

Das Maschenbild ist ganz anders als beim herkömmlichen Stricken. Es entsteht ein sogenanntes Doppelgestrick. So kann man auch wie beim richtigen "Double face Stricken" mit verschiedenen Farben innen und außen spielen, was mir besonders gut gefällt und hiermit wesentlich einfacher geht als mit Nadeln.



Aber auch verschiedene Muster sind möglich. Hier mein zweiter Versuch mit einem Wickelanschlag.
Leider gibt es zu dieser Technik wieder mal nur brauchbare Bücher in der engl. Sprache...

Ich werde weiter testen und berichten. Habe auch vor, damit mal Socken zu stricken, da ich das "richtige" Sockenstricken hasse .... obwohl ich es kann :(

Vielleicht macht es mir ja mit dieser Technik mehr Spaß...



Hier noch ein paar Bildchen von selbst gefertigten Kammzügen und daraus entstandenen Handytaschen, aber mit Nadeln :)




Diese ist noch gefilzt worden:


"iCat" ist gehäkelt:


1 Kommentar:

  1. Liebe Kerstin,
    du entdeckst immer wieder interessante Sachen, so ein knitting board habe ich noch nie gesehen.Da kann man die Stücke sicher von beiden Seiten verwenden.
    Die Nägel für die Kammstation tun inzwischen in ganz anderem Holz ihre Dienste und wir müssen erst wieder neue bestellen, aber da lasse ich nicht locker, weil mir diese Idee von dir so gut gefällt.
    Der Farbverlauf für die Handy-Taschen ist klasse. Beide finde ich toll, die eine sieht aus wie "Simon´s Cat".
    Mach´s gut, Birgit

    AntwortenLöschen