Sonntag, 1. November 2009

Vorbereitungen...

... für den Weihnachtsmarkt sind nun schon angesagt. Da letztens auch nach Filzschmuck gefragt wurde, und ich davon überhaupt noch nichts zu bieten hatte, habe ich mich mal ans Kettenfilzen gemacht. Hier meine ersten Versuche.
Und die Blüten habe ich auch gleich zu Ketten umfunktioniert, brauchte ich nur noch die Schnüre machen.
Und da ich fast nur pflanzengefärbte Wolle habe, die sich nur bedingt für´s Filzen eignet, mußte erst mal für Nachschub gesorgt werden.
Dazu habe ich bei Wolllust.de gleich mal eine bunte Mischung bestellt. Hach diese Farben... ich kann mich gar nicht satt sehen daran...
Und probieren mußte ich sie auch gleich mal. Obwohl ich nicht die teure extra feine Qualität gewählt habe, filzt sie doch zufriedenstellend. Freu, freu...

1 Kommentar:

  1. Hallo Kerstin,
    oh da staune ich ja, die ersten Versuche sehen aber nicht wie erste Versuche aus, sehr schöne Teile geworden. Gratuliere, die verkaufen sich auf dem Markt bestimmt sehr schnell ! Ich bin jetzt mit meinem blog umgezogen und du findest mich nun unter: http://wollenaturfarbenraum.blogspot.com/
    Viele Grüße Anke - Anna

    AntwortenLöschen