Mittwoch, 29. April 2009

Schnell noch ...

.... bevor wir ins verlängerte Wochenende fahren, möchte ich meine neue Gürteltasche zeigen.
Die Idee war mal in einer Lavendelschaf-Zeitung. Hatte sie auf dem Wollfest gleich Probe getragen.


Und hier noch mein erster Nunofilz-Versuch. Ich bin eigentlich mit dem Ergebnis ganz zufrieden. Hatte nur ein kleines Seidentuch zum probieren genommen. Es war vor dem Filzen 90 x 30 cm und ist beim Filzen auf 70 x 18 cm geschrumpft. Ein Glück, daß ich noch auf beiden Seiten 25 cm Franzen angebracht hatte :)

Zum Filzen, naja ein wenig gewöhnungsbedürftig. Ich wollte es erst auf dem Balkon auslegen, da hat aber der Wind die kleinen Flöckchen gleich davongepustet. Also hab ich mich in die Küche gemacht und auf dem Backblech gearbeitet. Stück für Stück aufgelegt und in Noppenfolie gewickelt. Das anfilzen hat eeeeewig gedauert....... und man hat nichts so richtiges in der Hand, das dünne Tüchlein ist so zart.... Die Franzen wollten am Anfang gar nicht halten. Aber nach ca. 3 Std. stellte sich dann endlich der gewünschte Crasheffekt ein.


Aber es wird trotzdem nicht mein letzer Nuno-Schal sein :)


1 Kommentar:

  1. mal wieder erstklassig deine Tasche!
    Na und das Nunofilzen ist so eine Sache. Die Anfilzerei dauert ewig. Wenn man dann aber mal Vertrauen hat, dass es klappt, kann man größere Projekte anfangen. Ich sitz auch schon in den Startlöchern.

    AntwortenLöschen