Donnerstag, 7. Mai 2009

Nunofilzen 2. Versuch

Mein erstes Tuch hat den Besitzer schon gewechselt. Meine Nichte fand es sooo schön... "Bitte, bitte darf ich das haben?" - Natürlich habe ich mich da erweichen lassen...
So nun der zweite Versuch:
An einem Tag habe ich die eine Hälfte gefilzt. Die zweite dann erst am nächsten Tag. Die Blüten und Blätter sind mit der Nadel vorgefilzt.
Es hat wieder unwarscheinlich lange gedauert, ich glaube mit 2 Mal 3 Stunden war ich dabei.
Hier das fertige Ergebnis:



Links und rechts das sind die herunterhängenden Enden, die Mitte (am Hals) habe ich frei gelassen.

Ein paar Ranken, wo die Blätter dran hängen haben nicht so gut gefilzt. War wohl zu schwer mit dem Blatt dran und ich warscheinlich zu ungeduldig. Hat sich beim einrollen in der Folie dann wieder etwas gelöst.

.........................................................................................................................................................................

Und hier sind noch paar lustige Kerlchen nebenbei entstanden:

Kommentare:

  1. sehr schön dein Tuch. bei der nunofilzerei kann ich leider noch keine Erfolge verzeichnen. Bin zu ungeduldig...

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde deinen Schal wunderschön.
    Liebe Grüsse
    Lucia

    AntwortenLöschen
  3. Hi there! I could have sworn I've visited this web site before but after browsing through many of the posts I realized it's new to me.
    Anyways, I'm certainly delighted I found it and I'll
    be bookmarking it and checking back often!

    Here is my site - this hyperlink

    AntwortenLöschen