Sonntag, 31. Mai 2009

Ich habe es schon wieder getan...

... und zwar in meiner "Hexenküche" Seife gemacht. :)




Dieses Mal ist es eine Rosmarin-Lavendel Shampooseife.

Es hat alles wunderbar funktioniert. Die Masse wurde sehr schnell dick, habe nur zweimal kurz mit dem Stabmixer gerührt.

Nur mit der Farbe will es nicht so recht klappen. Habe nochmal mit Lebensmittelfarbe experimentiert. Das ist warscheinlich nicht so das richtige. Es sollte obenauf ein wenig violett werden, aber in der gelben Seife wird das nix. Ist eher bräunlich... naja vielleicht auch besser so ... falls es abfärbt ist braun im Haar ja besser als lila :)

Kommentare:

  1. Hallo, könnte ich bitte das Rezept für diese wunderbare Seife erhalten???

    AntwortenLöschen
  2. Das Rezept und noch viele andere sind in dem Buch von Claudia Kasper "Naturseife das reine Vergnügen". Auch auf der Seite http://www.naturseife.com/ sind tolle Rezepte.

    AntwortenLöschen