Sonntag, 24. Mai 2009

Total knülle...

... aber glücklich bin ich gestern vom Markt der 850-Jahrfeier unseres Nachbarortes heim gekommen. Komisch, dass einem ungewohnte Aktivitäten sooo fertig machen. Diesen Trubel, die vielen Leute... immer wäre das nichts für mich.

Das Foto habe ich ganz am Anfang gemacht, als mein Sohn und die Standnachbarin mal Probegefilzt hatten. Dann hatte ich keine Zeit mehr zum Fotografieren und auch nicht mehr daran gedacht.




Ich hatte neben meinen wolligen Sachen Kinderfilzen angeboten. Es konnten Bälle oder Freundschaftsbänder gefilzt werden.

Nachdem Philipp so beim Knuddeln seines Balles war, kamen dann doch paar mutige Kinder und wollten es probieren. Und dann lief das Geschäft mit kleinen Zwischendurch-Lufthol-Pausen eigentlich bis zum Schluß.

Sogar einige Erwachsene, die das Filzen schon immer mal probieren wollten, haben sich einen Ball gefilzt. Sie waren begeistert von dieser meditativen Tätigkeit und haben es so richtig in Ruhe genossen.

Ich fand toll, wie überaus geschickt sich die Kinder angestellt haben. Deren Bälle waren ausnahmslos super glatt gefilzt. Wenn ich da an meine ersten knubbeligen Kugeln denke..... :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen